diy plates marimekko style

plates

seit längerem schwärme ich für die schönen muster und designs von marimekko. das geschirr ist allerdings recht teuer und daher habe ich den letzten regentag damit verbracht meine großen weißen teller zu bemalen – hier das ergebnis:

plate

plate

dazu habe ich diesen einbrennlack verwendetdeka.

das muster habe ich mit einem einfachen feinen pinsel aufgetragen. der lack muss nur kurz antrocknen und kann dann bei 170grad im backofen eingebrannt werden. das dauert nur eine halbe stunde und schon ist das geschirr fertig!

den lack kann man auch für glas verwenden, was ich wohl auch bald machen werde.

 

 

die teller wurden auch gleich benutzt: wie ihr seht gab es frisches frühlingsgemüse  und die teller sind wirklich schön zum anrichten.

fresh

take care — jana

fresh

5 thoughts on “diy plates marimekko style

  1. Hej Jana,
    ich mag die Marimekko-Muster auch sehr. Vor allem die schwarzen Punkte. Deine Version ist zauberschön geworden! Ich glaube, ich muss mir auch mal Einbrennlack (habe ich bisher noch nie von gehört) besorgen.
    Viel Freude mit deinem neuen Druck in der Küche 😉 und liebe Grüße
    Mo

Leave a Reply

